Wittstock/Rossow – Brandstifter bei Waldbrand-Warnstufe 4

Brandstifter bei Waldbrand-Warnstufe 4

Rossow – Am Dienstag und Mittwoch kam es zu zwei Waldbränden bei Rossow.

Der erste Waldbrand wurde um 17:30 gemeldet. Dieser befand sich in der Nähe eines Parkplatzes zwischen Rossow und der Autobahn. Hier brannte eine Fläche von rund 250 Quadratmetern. Zwölf Feuerwehrleute der Einheiten aus Rossow, Fretzdorf und Wittstock waren bis 20Uhr im Einsatz.

Zum zweiten Waldbrand kam es in den frühen Morgenstunden zwischen Rossow und der Bahnstrecke. Diesmal stand 1 Hektar Waldboden in Flammen, der bis 10Uhr von 20 Feuerwehrleuten gelöscht wurde.

In beiden Fällen brannten mehrere kleine Feuer gleichzeitig. Das bringt Wittstocks Wehrführer Steffen Müller, sowie der Polizei den Verdacht der Brandstiftung nahe. Sprecherin Ariane Feierbach bestätigte, dass Kriminaltechniker bereits vor Ort waren. Weitere Informationen wird es aus ermittlungstaktischen Gründen nicht geben.

 

About Author

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.