Roddahn – Brand einer Scheune

Brand einer Scheune

Neustadt(Dosse) – In Roddahn ist am Mittwoch gegen 9:44Uhr in einem landwirtschaftlichen Betrieb ein Feuer ausgebrochen. Zu dem Brand kam es in einer ca. 30 mal 10 Meter großen Scheune, in welcher Stroh gelagert wurde. Auf dem Dach, welches komplett niedergebrannt ist, befanden sich Photovoltaikanlagen. 40 Einsatzkräfte bekämpften das Feuer vor Ort. Nach ersten Erkenntnissen kamen weder Menschen, noch Tiere zu Schaden. Wie hoch der Sachschaden ist, kann zur Stunde noch nicht gesagt werden.

 

Nachtrag zum Brand einer Scheune

Neustadt(Dosse) – Bei dem Brand am heutigen Vormittag (Blaulichtreport Neuruppin berichtete bereits), war es scheinbar durch Dachdeckerarbeiten zu einem Funkenflug gekommen. Dabei entzündete sich das Stroh, welches in der Scheune lagerte. Des Weiteren wurde die sich auf dem Dach befindliche, 150 Quadratmeter große Photovoltaikanlage vollständig zerstört. Weitere Gebäude und Personen waren zu keiner Zeit gefährdet. Zur Zeit dauern die Löscharbeiten der Einsätzkräfte an. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 150.000Euro geschätzt.

 

About Author

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.