Alt Ruppin – Feuerwehrleute löschen Waldbodenbrand bei Alt Ruppin

Feuerwehrleute löschen Waldbodenbrand bei Alt Ruppin

Alt Ruppin (AB) – Am gestrigen Montagabend gegen 22:23 Uhr wurden die Feuerwehren aus Neuruppin, der 4.-Löschzug, und die Löschgruppe Bechlin zu einem gemeldeten Waldbodenbrand auf der B122 zwischen Ortsausgang Alt Ruppin in Richtung Dierberg alarmiert. Als die Feuerwehren eintrafen, hat sich die Lage vor Ort bestätigt. Die verständigten Feuerwehren gelang es rasch, die Flammen, die sich auf einer Fläche von etwa 200 Quadratmetern ausgedehnt hatten, zu löschen. Es brannten Zweige, Äste und Blätter auf dem Waldboden. Im Einsatz waren 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr mit 9 Fahrzeugen. Die Polizei kam auch zum Brandort, um die Ermittlungen aufzunehmen. Der Förster war ebenfalls vor Ort.

About Author

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.