Alkohol auf dem Wasser

Stendenitz – Gegen 13.40 Uhr fiel Polizeibeamten der Wasserschutzpolizei gestern in Stendenitz zwei Hausboote auf, auf denen sich mehrere Männer befanden. Diese tranken Alkohol. Bei der Kontrolle der Boote stellten die Beamten fest, dass einer der beiden Sportbootführer mit „noch“ erlaubten 0,5 Promille ein Boot führte und der Andere pustete 0,7 Promille vor Ort. Auf der Polizeiinspektion in Neuruppin wurde daraufhin ein gerichtsverwertbarer Test durchgeführt, dieser ergab 0,62 Promille. Danach wurde er wieder zurück zu seinem Boot gebracht, wo alle Herren auf den Booten noch einmal belehrt wurden. Gegen den 19-jährigen Bootsführer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

About Author

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.