Flächenbrand durch Mäharbeiten zwischen Langen und Buskow ausgelöst

Langen – Am heutigen Freitagabend lösten Mäharbeiten zwischen Langen und Buskow einen Flächenbrand aus. Etwa 100 Quadratmeter Feld brannten nieder. Der Alarm wurde gegen 18:00 Uhr ausgelöst. Die Feuerwehren aus Neuruppin, Fehrbellin, Wustrau-Altfriesack-Langen konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Die Brandursache ist noch unklar. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden. Offensichtlich fing aber das Getreide während der Mäharbeiten Feuer. Vor Ort waren außerdem Mitarbeiter des Landwirtschaftlichen Betriebes, die personell die Feuerwehr unterstützten. Der Einsatzleiter hob die prompte Hilfe der Landwirte hervor, die mit wassergefüllten Gülletanks die Löscharbeiten der Feuerwehr unterstützten. Bis 19:30 Uhr dauerte der Einsatz an.

 

About Author

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.