Brandanschlag auf PKW des Bürgermeisters

Neuruppin. Am heutigen Abend verschaffte sich aus noch ungeklärter Ursache ein Unbekannter den Zugang auf das Grundstück des Bürgermeisters und zündete dessen Pkw gezielt an. Der Unbekannte platzierte das Stück Kohlenanzünder gezielt auf einen Reifen und steckte es an. Durch eine aufmerksame Nachbarin konnte Schlimmeres verhindert werden. Diese bemerkte den Brand gegen 19:30 Uhr und setzte den Notruf ab. Sie holte sich vor Ort Hilfe und Herr Golde reagierte sofort. Er selbst versuchte noch mit zwei Feuerlöschern seinen Dienstwagen zu Löschen. Dadurch konnten sich die Flammen nicht weiter ausbreiten. Die Feuerwehr nahm beim Eintreffen an der Einsatzstelle Restlöscharbeiten vor und klemmte zur Sicherheit die Batterie ab. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand. Herr Golde geht gezielt von einem Anschlag auf seinen Dienstwagen aus.

Der Bürgermeister Jens Peter Golde bedankte sich ausführlich für die schnelle Hilfe seiner Nachbarin und der Feuerwehr Neuruppin.

About Author

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.