Auseinandersetzungen am Festgelände

Neuruppin – Schon auf dem Gelände eines Festes am Braschplatz gab es gestern gegen 18.50 Uhr Auseinandersetzungen mit einer Gruppe junger Männer (russ. Föderation). Die Männer hatten andere Besucher beleidigt und vor allem Frauen belästigt. Mitarbeiter der Sicherheitsfirma riefen die Polizei zur Unterstützung und die Gruppe wurde vom Festgelände gebracht. Dabei kam es zu Auseinandersetzungen und Widerstandshandlungen durch einige Männer aus der Gruppe. Zudem kamen weitere zur Gruppe dazu. Ein Polizeibeamter wurde durch einen geworfenen Pflasterstein verletzt, ein zweiter im Rahmen der Widerstandshandlungen. Beide Beamte blieben weiter dienstfähig. Die Beamten setzten Reizgas ein. Die Männer beleidigten und bedrohten die Beamten. Vier Männer im Alter von 15, 28, 30 und 40 Jahren wurden in Gewahrsam genommen. Insgesamt zehn Strafanzeigen, u.a. wegen Hausfriedensbruch, gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung wurden aufgenommen. Die Kriminalpolizei ermittelt.

About Author

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.