Nicht angemeldete Demo mit etwa 50 Teilnehmer in Wittstock aufgelöst

Wittstock (Dosse) – Gestern Abend fanden sich auf dem Wittstocker Marktplatz etwa 50 Personen ein, um an einer nicht angemeldeten Versammlung teilzunehmen. Da der Inzidenzwert der neu an Corona Erkrankten im Landkreis am gestrigen Tag über 200 lag, war es laut Eindämmungsverordnung jedoch nicht erlaubt, eine Versammlung durchzuführen. Hierüber wurden die Anwesenden mit Lautsprecherdurchsagen informiert. Bis auf 15 Personen verließen die Teilnehmer den Ort. Trotz mehrere Aufforderungen der Polizei zur Einhaltung der Eindämmungsverordnung kamen diese 15 Personen dem nicht nach. Daraufhin wurden die Identitäten der Personen zur Einleitung von Ordnungswidrigkeitenverfahren festgestellt. Alle Personen entfernten sich im Anschluss.

About Author

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.