15-Jähriger Fahrer flüchtet mit Simson vor Polizei: Polizeibeamter wurde bei Polizeieinsatz verletzt

Wittstock/Dosse – Eine Polizeistreife wollte am Montagnachmittag einen Simson-Fahrer (15) in Wittstock/Dosse kontrollieren. Der Fahrer hielt an, doch kurz bevor der Polizeibeamte das Moped erreichte, fuhr der 15-Jährige los und flüchtete.

Wittstock (Dosse) – Ein 56-jähriger Polizeibeamter der Revierpolizei in Wittstock bemerkte gestern gegen 15:40 Uhr während der Streifenfahrt im Rackstädter Weg einen 15-jährigen Fahrer einer Simson, wobei an dem Fahrzeug kein Versicherungskennzeichen angebracht war.

Der Fahrer hielt an, doch kurz bevor der Polizeibeamte das Moped erreichte, flüchtete der 15-Jährige mit seiner Simson

Der Fahrer hielt an, doch kurz bevor der Polizeibeamte das Moped erreichte, fuhr der 15-Jährige los und ergreift die Flucht.

Polizist versuchte noch, den Jugendlichen am Rucksack festzuhalten, dabei stürzte er und wurde an den Händen verletzt.

Der Polizist versuchte noch, den Jugendlichen am Rucksack festzuhalten, dabei stürzte er und wurde an den Händen verletzt. Der Jugendliche setzte seine Flucht fort und stürzte dabei mit dem Moped. Er blieb unverletzt, konnte aber von dem Polizeibeamten, der ihm inzwischen mit dem Streifenwagen gefolgt war, festgehalten werden.

15-Jähriger hatte kein Eigentumsnachweis und die Identifikationsnummer wurde entfernt entfernt

Bei der Kontrolle des Mopeds wurde festgestellt, dass die Identifikationsnummer entfernt worden war. Zudem konnte der 15-Jährige keinen Eigentumsnachweis vorlegen. Das Moped wurde wegen des Verdachts des Diebstahls sichergestellt und hierzu ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

15-Jähriger hatte kein Führerschein und 56-jähriger Polizeibeamte begab sich in ärztliche Behandlung und ist vorerst nicht dienstfähig

Einen Führerschein konnte der 15-Jährige ebenfalls nicht vorweisen. Er wurde im Polizeirevier einem Erziehungsberechtigten übergeben. Der 56-jährige Polizeibeamte begab sich in ärztliche Behandlung und ist vorerst nicht dienstfähig. Gegen den 15-Jährigen wurden insgesamt fünf Strafanzeigen aufgenommen.

About Author

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.