26-Jähriger aus Nordrhein-Westfalen in psychischen Ausnahmezustand

Neuruppin – Zeugen riefen heute gegen 03.00 Uhr die Polizei, nachdem sie in der Karl-Marx-Straße nahe des Rheinsberger Tores einen Mann gesehen haben, der dort parkende Fahrzeuge beschädigte. Der 26-Jährige aus Nordrhein-Westfahlen hatte sich offenbar Steine aus dem Gleisbett genommen und damit drei Pkw der Marken Hyundai, Ford und Opel eingeschlagen. Er hatte bereits die jeweiligen Handschuhfächer durchwühlt. Die Beamten nahmen den Mann zunächst in Gewahrsam, denn er war in der Nacht bereits kontrolliert worden. Er musste gegen 22.10 Uhr den Regionalexpress am Bahnhof West verlassen, weil er im Zug geraucht hatte und sich nicht kontrollieren ließ. Der Mann, der sich zudem in einem psychischen Ausnahmezustand befand, wurde unter Polizeibegleitung in ein Krankenhaus gebracht. Er gab zu, weitere Fahrzeuge im Stadtgebiet beschädigt zu haben. Insgesamt wurden sieben Pkw festgestellt. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.

About Author

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.