Heiligengrabe: Zwölfjähriges Mädchen angefahren und mehrere Meter mitgeschleift – Führerschein sichergestellt

Heiligengrabe. Ein zwölfjähriges Mädchen wurde gestern gegen 15:15 Uhr in Maulbeerwalde bei einem Verkehrsunfall verletzt.

Ein zwölfjähriges Mädchen wurde gestern gegen 15:15 Uhr in Maulbeerwalde bei einem Verkehrsunfall verletzt.

Heiligengrabe. Das Kind war mit einem gleichalten Mädchen die Blesendorfer Straße entlanggelaufen. Im Gegenverkehr kam ihnen ein Pkw Kia entgegen, der von einem 84-jährigen Ostprignitz-Ruppiner geführt wurde.

Der Mann war zum Überholen ausgeschert und hatte die Zwölfjährige offenbar übersehen

Der Mann war zum Überholen ausgeschert und hatte die Zwölfjährige offenbar übersehen. Das Kind wurde mehrere Meter mitgeschleift. Es musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren gegen den 84-Jährigen ein und beschlagnahmten seinen Führerschein. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 2.500 Euro geschätzt.

About Author

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.