06.10.2021 – Kyritz – Mehrere Auseinandersetzungen im Bürgerpark

Mehrere Auseinandersetzungen im Bürgerpark: Zwei zwölfjährige Kinder warteten nach der Schule gegen 13.20 Uhr auf einen Bus, als ein 14-jähriger Tschetschene am Bürgerpark in der Perleberger Straße auf die Kinder zuging und offenbar eine Auseinandersetzung provozierte. Letztlich schlug und trat der 14-Jährige den Zwölfjährigen. Im weiteren Verlauf beleidigte und trat der 14-Jährige auch das zwölfjährige Mädchen. Als die beiden Zwölfjährigen die Polizei informierten, floh der Täter.

06.10.2021 – Kyritz – Mehrere Auseinandersetzungen im Bürgerpark. Quelle: Blaulichtreport OPR

Kyritz – Zwei zwölfjährige Kinder warteten nach der Schule gegen 13.20 Uhr auf einen Bus, als ein 14-jähriger Tschetschene am Bürgerpark in der Perleberger Straße auf die Kinder zuging und offenbar eine Auseinandersetzung provozierte.

14-jähriger Tschetschene schlug und trat zwei zwölfjährige die auf dem Bus warteten

Letztlich schlug und trat der 14-Jährige den Zwölfjährigen. Im weiteren Verlauf beleidigte und trat der 14-Jährige auch das zwölfjährige Mädchen. Als die beiden Zwölfjährigen die Polizei informierten, floh der Täter. Die hinzugerufenen Beamten konnten ihn im Nahbereich zunächst nicht mehr ergreifen. Die beiden Kinder benötigten vorerst keine medizinische Behandlung. Sie wurden an ihre Erziehungsberechtigten übergeben. Die Kripo ermittelt wegen Körperverletzungsdelikten.

22-jähriger Kyritzer Radfahrer wurde von drei Tschetschenen offenbar mit einem Schlagstock so derart verletzt, dass er im Krankenhaus behandelt werden musste

Gegen 17.20 Uhr kam es erneut zu einem Konflikt am Bürgerpark. Ein 22-jähriger Kyritzer Radfahrer wurde von drei Tschetschenen im Alter von 13 und 14 Jahren angehalten. Die Drei forderten die Herausgabe seines Fahrrades. Dies verneinte der 22-Jährige. In der Folge schlug ein 14-Jähriger den 22-Jährigen offenbar mit einem Schlagstock, wodurch er Verletzungen erlitt, die später in einem Krankenhaus behandelt werden mussten.

Die drei Täter flüchteten, da ein Zeuge die Polizei informiert hatte

Die drei Täter flüchteten, da ein Zeuge die Polizei informiert hatte. Die hinzugerufenen Beamten konnten die drei Tschetschenen an deren Wohnanschriften feststellen. Unter ihnen befand sich auch der 14-Jährige, der zuvor die beiden Zwölfjährigen angegriffen hatte. Letztlich nahmen die Polizeibeamte die beiden 14-Jährigen vorläufig fest und übergaben den 13-Jährigen an einen Erziehungsberechtigten. Heute wurden die Beiden erkennungsdienstlich behandelt, sind unter Hinzuziehung eines Dolmetschers vernommen und anschließend entlassen worden.

About Author

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.