Hauptzollamt Potsdam, der Berliner Polizei und dem Bundesamt für Güterverkehr führten Beamten der Verkehrspolizei der Direktion Nord gestern Kontrollen durch –

BAB 24/Neuruppin. Gemeinsam mit dem Hauptzollamt Potsdam, der Berliner Polizei und dem Bundesamt für Güterverkehr führten Beamten der Verkehrspolizei der Direktion Nord gestern Kontrollen durch. Eine Kontrollstelle wurde dazu in der Zeit von 08.00 Uhr bis 13.30 Uhr auf einem Parkplatz zwischen den Anschlussstellen Herzsprung und Neuruppin in Richtung Berlin eingerichtet. Um die Sicherheit an der Kontrollstelle zu gewährleisten, wurde die Geschwindigkeit auf 40 km/h runtergesetzt. Eine automatisierte Messanlage konnte 292 Überschreitungen feststellen, wobei der Schnellste mit 83 km/h unterwegs war.

Insgesamt 70 Lkw und vier Busse wurden kontrolliert

21 Lkw-Fahrer und alle vier Busfahrer verstießen gegen die Einhaltung der vorgeschriebenen Lenk- und Ruhezeiten. Gegen sie wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Zwei Fahrer mussten ihre Ladung vorschriftsgemäß nachsichern. Ein Gutachter schätzte drei Fahrzeuge als absolut verkehrsunsicher ein, woraufhin die Weiterfahrt untersagt und Bußgeldverfahren eingeleitet wurden. Bei einem in Polen zugelassenen Anhänger war die Bremse defekt, bei einem anderen polnischen Anhänger war der Rahmen mehrfach gebrochen und bei einem Sattelzug aus Serbien setzte die Ladefläche bereits auf den Reifen auf, weil der Rahmen dermaßen beschädigt war. Die Zollbeamten forderten bei vier Fahrzeugen eine ausstehende Kfz-Steuer nach.

About Author

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.