Neuruppin. Am frühen Montagabend kam es zu einem Vorfall an einer Tankstelle in Neuruppin, bei dem ein 25-jähriger Mann in alkoholisiertem Zustand für Aufregung sorgte. Der Mann kaufte sich in der Tankstelle eine Flasche Sekt und eine Dose Energy, doch als er den Shop verlassen wollte, warf er die Sektflasche absichtlich auf den Boden. Ein 44-jähriger Tankstellenmitarbeiter sprach ihn auf sein Fehlverhalten an, woraufhin der Mann ihn unvermittelt mit der Faust ins Gesicht schlug.
Eine weitere 42-jährige Tankstellenangestellte rief währenddessen die Polizei zur Hilfe, was der Mann bemerkte und auch sie angriff. Er hielt die geschlossene Dose Energy in der Hand und versuchte mehrfach, ihr damit auf den Kopf zu schlagen. Zuvor hatte er den 44-jährigen Mitarbeiter bereits mit der Dose am Kopf getroffen und verletzt. Die 42-jährige blieb äußerlich unverletzt. Es gelang den Mitarbeitern schließlich, den Mann bis zum Eintreffen der Polizei am Boden zu fixieren.
Doch auch in Anwesenheit der Polizei blieb der Mann weiterhin aggressiv und beleidigte die Beamten vor Ort mehrmals. Aus diesem Grund wurde er schließlich ins Gewahrsam der Polizeiinspektion OPR genommen, da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass er in diesem Zustand noch weitere Straftaten begehen würde. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,05 Promille.
Der Vorfall hat nun Konsequenzen für den 25-jährigen Mann. Gegen ihn wurden mehrere Strafanzeigen erstattet, welche durch die Kriminalpolizei bearbeitet werden. Er muss nun mit einer Anklage und einer Verurteilung wegen Körperverletzung und Beleidigung rechnen.