Neuruppin – Am frühen Nachmittag des 31. Oktober 2024 ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 167 zwischen Alt Ruppin und Neuruppin. Ein 19-jähriger Fahrer aus Neuruppin verlor gegen 13:30 Uhr offenbar aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Pkw Opel, kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der rechten Schutzplanke. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug zurückgeschleudert, prallte gegen die gegenüberliegende Leitplanke und kam schließlich mitten auf der Fahrbahn zum Stehen.
Der Fahrer wurde bei dem Unfall in seinem Wagen eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem stark beschädigten Fahrzeug befreit werden. Nach erfolgreicher Rettung wurde der junge Mann mit schweren Verletzungen zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen, die Bergung des Fahrzeugs und die Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die B167 vorübergehend gesperrt. Der Opel, der durch die Zusammenstöße massiv beschädigt und nicht mehr fahrbereit war, musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden ist bislang noch nicht bekannt.