Rheinsberg: Zeugin findet leblose Frau in Brandwohnung

Rheinsberg – Am Sonntagmittag, gegen 11:45 Uhr, wurde eine 71-jährige Frau nach einem Feuerwehreinsatz leblos in ihrer verrauchten Wohnung in der Toftlundstraße aufgefunden. Eine Zeugin, die die Bewohnerin des Mehrfamilienhauses besuchen wollte, bemerkte zunächst Brandgeruch und alarmierte daraufhin die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnten keine offenen Flammen mehr festgestellt werden, jedoch war die Wohnung stark verraucht. Für die Seniorin kam jede Hilfe zu spät – ein Notarzt konnte nur noch ihren Tod feststellen.

Die Wohnung ist infolge der starken Verrußungen unbewohnbar.

Brandermittler untersuchen derzeit die Ursache des Schwelbrandes sowie die Todesumstände. Hinweise auf Fremdeinwirkung liegen bisher nicht vor. Nach ersten Erkenntnissen könnte ein unsachgemäßer Umgang mit offenem Feuer den Brand ausgelöst haben. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt.

About Author

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Der Zeitraum für die reCAPTCHA-Überprüfung ist abgelaufen. Bitte laden Sie die Seite neu.

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.