Kyritz – Widerstand geleistet

Kyritz

 Ein Polizeibeamter wurde gestern Abend im Polizeirevier von einer 38-Jährigen (0,9 Promille) gebissen und leicht verletzt. Die Frau war in der Dienststelle erschienen, weil die Beamten ihre 14-jährige Tochter aufgegriffen hatten. Diese war aus einer Einrichtung in Mecklenburg-Vorpommern ausgerissen und in Kyritz nach einem Hinweis aufgegriffen worden. Die Beamten gaben der 38-Jährigen Gelegenheit, sich von ihrer Tochter vor dem Rücktransport in die Einrichtung zu verabschieden. Dabei versuchte die 14-Jährige zu flüchten. Als die Beamten sie ergreifen wollten, stellte sich die 38-Jährige in den Weg. Die Beamten konnten die um sich schlagende Tochter jedoch festhalten. Daraufhin schrie die Mutter die Beamten an und schlug und trat nach ihnen. Sie musste gefesselt werden. Dabei trat sie weiter und spuckte. Schließlich biss sie einen Beamten. Da Mutter und Tochter leicht verletzt waren, wurde ein Rettungswagen angefordert. Die 38-Jährige wurde in Gewahrsam genommen und in die Polizeiinspektion nach Neuruppin gebracht. Da die Frau erneut über Schmerzen klagte, wurde ein Rettungswagen gerufen. Sie wurde aus dem Gewahrsam entlassen und in ein Krankenhaus gebracht.

Der verletzte Beamte blieb weiter dienstfähig. Die 14-Jährige wird in die Einrichtung zurück gebracht.

About Author

Vielleicht gefällt dir auch