Neuruppin  – Streit mit Folgen

Streit mit Folgen

 

Neuruppin – Am Neujahrsmorgen geriet ein 24-Jähriger mit seiner 31 Jahre alten Freundin in der gemeinsamen Wohnung in einen Streit. Im Verlauf des Streites holte der Mann mehrere Werkzeuge (u. a. Bohrmaschine, Säge, Akkuschrauber) und drohte an, ihren Hund und anschließend sie damit zu verletzen. Um seine Äußerungen zu unterstreichen, bohrte er ein Loch in eine Wohnungstür. Als es der 31-Jährigen unter einem Vorwand gelang die Wohnung zu verlassen, ging diese in die Rettungsstelle. Dort vertraute sie sich dem Personal an, welche umgehend die Polizei informierten. In der Wohnung trafen die Polizisten den 24-Jährigen an und nahmen diesen in Gewahrsam. In seiner Vernehmung machte er von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch. Anschließend wurde ihm die Möglichkeit eingeräumt, persönliche Gegenstände aus der Wohnung zu holen. Danach erhielt er eine Wohnungsverweisung für die nächsten zehn Tage. Ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung wurde eingeleitet.

About Author

Vielleicht gefällt dir auch