47-Jähriger Mann mit veränderten Sinneszustand löst mehrere Einsätze aus

Fehrbellin – Gegen 19.15 Uhr wurden Polizeibeamte gestern in der Berliner Straße durch Passanten auf eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses gemacht. Es stellte sich heraus, dass Kaffeepulver auf einer Herdplatte angefangen hatte, zu brennen (Strafanzeige wegen fahrlässiger Brandstiftung). Der Mieter war zu diesem Zeitpunkt nicht in der Wohnung.

Zu einem späteren Zeitpunkt wurde der Polizei ein Mann gemeldet, der Wahlplakate und ein Auto beschädigen soll. Bei dem Mann handelte es sich um den zuvor genannten Wohnungsinhaber. Der 47-jährige Deutsche wirkte verwirrt und verhaltensauffällig. Mit einem Rettungswagen wurde er zu seiner Wohnanschrift gebracht. Im Rahmen der Klärung stellten die Beamten fest, dass es sich um Altschäden am Pkw handelte und die Plakate nicht vom 47-Jährigen beschädigt worden waren. Jedoch hatte er zuvor in zwei Discountern in der Berliner Straße Käse und Alkohol (Klarer) entwendet. Nach der Anzeigenaufnahme wegen Diebstahls wurde der Mann in seiner Wohnung belassen.

Gegen 01.55 Uhr teilten Anwohner desselben Mehrfamilienhauses mit, dass ein Rauchmelder piept und auf Klingeln und Klopfen niemand reagiert. Vor Ort stellten die hinzugerufenen  Polizeibeamten den 47-Jährigen nackt auf der Straße fest. Ein Rettungswagen brachte ihn anschließend auf eine geschlossene Station eines Krankenhauses. Der Brandmelder löste aus, weil ein Topf mit Essen in brand geraten war. Die Kameraden der Feuerwehr löschten das Feuer. Erneut wurde eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Brandstiftung aufgenommen.

About Author

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Der Zeitraum für die reCAPTCHA-Überprüfung ist abgelaufen. Bitte laden Sie die Seite neu.