insgesamt elf Mal den Notruf missbraucht

Wittstock (D.) – Gestern Nachmittag rief ein 56-jähriger Deutscher zwischen 16.40 Uhr und 20.10 Uhr insgesamt elf Mal den Notruf der Polizei an. Bei seinen Anrufen klang der Mann stark alkoholisiert und dachte sich offenbar verschiedene Szenarien aus, weshalb die Polizei bei ihm vorbeikommen sollte. Auf Nachfragen fing er während seiner Sachverhaltsschilderungen immer wieder an zu lachen. An seinem angeblichen Aufenthaltsort wurde er jedoch nie angetroffen. Letztlich wurde der Mann durch Polizeibeamte in seinem Kleingarten angetroffen, wie er mit jemandem telefonierte. Er pustete 3,08 Promille vor Ort. Weil er auch nach Belehrung die Aufforderung nicht ernst nahm, nicht unnötig den Notruf zu wählen, wurde er zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen und nach seiner Ausnüchterung wieder entlassen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Notrufmissbrauch eingeleitet. Die Kriminalpolizei führt die Ermittlungen.

About Author

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.