Augenzeugen gesucht nach Brandstiftung auf einem Fabrikgelände in Wittstock/Dosse

Wittstock/Dosse.  Nach einem Brand auf einem ehemaligen Fabrikgelände in der Rheinsberger Straße am 29.04.2022 gegen 15:40 Uhr sucht die Polizei nach Zeugen. Ein aufmerksamer Bürger hatte eine Rauchentwicklung aus dem Bereich des ehemaligen Betriebsgeländes festgestellt und die Feuerwehr alarmiert. Bereits kurz nach Eintreffen der Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei zeigte sich, dass sich Unbekannte offenbar Zutritt zu dem Gelände verschafft und mit einer Leiter das Dach einer großen Lagerhalle betreten hatten. Dort wurde durch die unbekannten Personen ein Schutthaufen entzündet. Nur durch die Meldung des Zeugen und das schnelle Handeln der Einsatzkräfte der Feuerwehr konnte ein großer Brandausbruch verhindert werden. 

Wer am Nachmittag des 29.04.2022 Personen auf dem Fabrikgelände gesehen hat oder andere Informationen zu dem Sachverhalt geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 03391 – 354-0 an die Polizeiinspektion Ostprignitz-Ruppin zu wenden.

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.