Betrunkene Eltern vernachlässigen Säugling: Jugendamt muss handeln

Kyritz. Im Bereich Kyritz wurde am Mittwoch gegen 14.30 Uhr eine Frau mit ihrem Säugling beobachtet, die sich augenscheinlich nicht um das Kind kümmern konnte. Die Frau wurde durch die Polizei befragt. Sie wirkte sichtlich betrunken, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,75 Promille. Der Vater des Kindes wurde informiert. Da dieser offenbar ebenfalls Alkohol getrunken hatte, wurde der Krisennotdienst des Jugendamtes verständigt. Der Gesundheitszustand des Säuglings wurde durch Rettungskräfte überprüft. Es ging ihm gut. In Absprache mit dem Krisennotdienst wurde der Säugling vorerst bei Angehörigen untergebracht. Das Jugendamt wird über den Sachverhalt informiert. Die Polizei hat eine Anzeige wegen Verletzung der Fürsorge- und Aufsichtspflicht aufgenommen.

About Author

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.