Psychisch auffälliger Mann verletzt Autofahrerin mit Leitpfosten

Neuruppin. Ein 21-jähriger Mann mit psychischen Auffälligkeiten verletzte am Montagmorgen eine Autofahrerin mit einem Leitpfosten. Der Mann war in der psychiatrischen Station des Krankenhauses untergebracht und konnte aus bisher ungeklärten Gründen die Station verlassen.

Die Polizei leitete sofortige Suchmaßnahmen ein. Gegen 03.50 Uhr stoppte er auf der Landesstraße 16 bei Gentzrode eine 48-jährige VW-Fahrerin. Er zog die Frau aus dem Wagen und schlug mit einem Leitpfosten auf sie ein. Anschließend verschwand er im Wald und ließ die verletzte Frau zurück.

Die Suchmaßnahmen der Polizei wurden unter Hinzuziehung eines Polizeihubschraubers fortgeführt. Durch Zeugenhinweise konnte der 21-Jährige gegen 08.15 Uhr im Bereich Krangen gefasst und vorläufig festgenommen werden.  

About Author

Vielleicht gefällt dir auch