102-Jährige gerettet: Feuerwehr verhindert Wohnungsbrand

Neuruppin. Am 31.05.2023 gegen 20 Uhr ereignete sich in der Fehrbelliner Straße ein Vorfall, bei dem aufmerksame Nachbarn Rauch aus der Wohnung einer älteren Dame in einem Mehrfamilienhaus entdeckten und alarmierten die Feuerwehr. In der Wohnung einer 102-jährigen Frau hatten sich Dokumente auf einer eingeschalteten Herdplatte entzündet.

Durch dass schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert werden. Die Einsatzkräfte hatten die Situation rasch unter Kontrolle und konnten eine Ausbreitung des Feuers verhindern. Die 102-jährige Bewohnerin wurde bei dem Vorfall nicht verletzt. Sie wurde umgehend medizinisch untersucht und konnte ohne Verletzungen entlassen werden.

Die Neuruppiner Feuerwehr war mit 26 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen vor Ort. Die Fehrbelliner Straße wurde für die Dauer der Einsatzmaßnahmen voll gesperrt.

Bildrechte liegen bei Christian Guttmann

About Author

Vielleicht gefällt dir auch

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.