Feuerwehr verhindert Schlimmeres: Brand von Forwarder und Holzpolter im Wald

Seebeck/Vielitz. Aus noch ungeklärter Ursache geriet ein Forwarder und ein Holzpolter In Brand. Durch das schnelle Eingreifen der örtlichen Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert werden. Die Rettungskräfte setzten zwei Trupps mit schwerem Atemschutz und zwei Löschrohre ein, um das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Obwohl eine Fläche von etwa 100 Quadratmetern betroffen war, gelang es der Feuerwehr, das Feuer einzudämmen und eine Ausbreitung zu verhindern.

Der Vorfall ereignete sich gegen 15:15 Uhr nahe der Ortschaft Seebeck im dicht bewachsenen Waldgebiet. Der Fahrer des betroffenen Forwarders handelte umsichtig und versuchte zunächst eigenständig, die Flammen mit einem Feuerlöscher einzudämmen. Leider hatte er gegen das rasch um sich greifende Feuer keine Chance. Nur kurze Zeit später traf die Feuerwehr aus Vielitz als erste am Einsatzort ein, jedoch stand die Maschine zu diesem Zeitpunkt bereits in voll Brand.

Die Feuerwehren des Amt Lindow rückte mit insgesamt 8 Fahrzeugen und 28 Einsatzkräften zum Brandgeschehen bei Seebeck aus.

About Author

Vielleicht gefällt dir auch