Zwei Auffahrunfälle und ein Unfall mit Schleuderkurs: Verletzte auf der A24 bei Dreieck Wittstock/Dosse

BAB 24/Wittstock. Am Mittwochvormittag ereigneten sich auf der BAB 24 bei Dreieck Wittstock/Dosse gleich zwei Auffahrunfälle, bei denen insgesamt drei Menschen verletzt wurden. Gegen 11.15 Uhr musste der 40-jährige Fahrer eines Pkw Seat, der von der Bundesautobahn 19 kommend im Autobahndreieck Wittstock/Dosse in Fahrtrichtung Berlin unterwegs war, verkehrsbedingt abbremsen. Der nachfolgende 48-jährige Fahrer eines Pkw Audi konnte aufgrund zu geringen Abstands nicht rechtzeitig bremsen und fuhr auf, wodurch die Beifahrerin des Seat leicht verletzt wurde.

Etwa 200 Meter weiter ereignete sich ein weiterer Auffahrunfall

Etwa 200 Meter weiter ereignete sich ein weiterer Auffahrunfall, bei dem der 26-jährige Fahrer eines Pkw Ford sein Fahrzeug abbremsen musste. Ein 58-jähriger Fahrer eines Pkw Dacia hielt offenbar ebenfalls zu wenig Abstand und fuhr auf den Ford auf. Dabei wurden der Fahrer des Ford und seine 27-jährige Beifahrerin verletzt. Rettungskräfte brachten alle drei Verletzten in Krankenhäuser. Bis auf den Seat mussten alle beteiligten Fahrzeuge abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtschaden wird auf rund 35.000 Euro geschätzt.

Zwischen dem Autobahndreieck Wittstock/Dosse und der Anschlussstelle Pritzwalk ereignete sich ein weiterer Unfall

Zwischen dem Autobahndreieck Wittstock/Dosse und der Anschlussstelle Pritzwalk ereignete sich zudem gegen 10.30 Uhr ein weiterer Unfall. Eine 56-jährige Fahrerin eines Pkw Skoda kam offenbar aufgrund von Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab, durchfuhr eine Böschung und kam schließlich an einem Wildschutzzaun zum Stehen. Die Frau aus dem Landkreis Potsdam-Mittelmark wurde dabei leicht verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 7.000 Euro.

About Author

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.