Unbekannte Vandalen hinterlassen Spur der Zerstörung in Neuruppin: 3 Sachbeschädigungen an Pkw

Neuruppin, 4. Februar 2024. In einer Serie von mutwilligen Sachbeschädigungen wurden in Neuruppin erneut Fahrzeuge Opfer unbekannter Vandalen. Diesmal traf es zwei Fahrzeuge eines örtlichen Pflegedienstes, die auf dem Tankstellengelände in der Heinrich-Rau-Straße abgestellt waren. Die unbekannte Person hatte offensichtlich keine Hemmungen, die Heckscheibenwischer an einem Hyundai und einem Ford abzubrechen. Doch damit nicht genug: Auch ein Pkw Mitsubishi, der in der Otto-Grotewohl-Straße parkte, wurde Opfer dieser sinnlosen Zerstörungswut. Sein Heckwischer wurde ebenso zerstört, wie bei den beiden anderen Fahrzeugen auf dem Tankstellengelände. Besonders beunruhigend ist, dass diese Serie von Sachbeschädigungen nicht isoliert zu sein scheint. Bereits in der vorangegangenen Nacht waren in der Otto-Grotewohl-Straße weitere Beschädigungen an Pkw gemeldet worden. Dies legt nahe, dass die unbekannte Person systematisch vorgeht und eine Spur der Verwüstung hinterlässt. Die betroffenen Fahrzeughalter stehen vor unangenehmen Konsequenzen. Neben dem Ärger über die mutwillige Zerstörung ihrer Fahrzeuge, müssen sie nun auch mit den finanziellen Belastungen für die Reparaturen oder den Ersatz der Heckscheibenwischer rechnen. Die örtliche Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

About Author

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.