Unfall auf der B167: Traktor und Transporter kollidieren – 400 Liter Diesel ausgelaufen

Temnitztal – Am gestrigen Vormittag kam es auf der Bundesstraße 167 zwischen Wildberg und Ganzer zu einem schweren Verkehrsunfall, der zu einer mehrstündigen Sperrung der Straße führte. Gegen 09:50 Uhr wollte ein Traktor samt Anhänger, der aus Richtung Wildberg unterwegs war, nach links auf einen Feldweg abbiegen. Dabei übersah der Traktorfahrer offenbar einen Kleinlasttransporter der Marke VW, der sich gerade im Überholvorgang befand.

Bei der Kollision der beiden Fahrzeuge wurde der 67-jährige Fahrer des Transporters aus dem Landkreis Ostprignitz-Ruppin leicht verletzt. Er musste noch an der Unfallstelle in einem Rettungswagen medizinisch versorgt werden.

Die Kollision hatte schwerwiegende Folgen: Durch den Aufprall entstand ein Riss im Dieseltank des Traktors, wodurch etwa 400 Liter Kraftstoff auf die Fahrbahn ausliefen. Dies erforderte eine umfangreiche Reinigung der Unfallstelle. Aufgrund der notwendigen Arbeiten sowie der Bergung der beschädigten Fahrzeuge blieb die Bundesstraße 167 bis 18:00 Uhr vollständig gesperrt.

Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf etwa 60.000 Euro. Der Traktor und der VW-Transporter waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.

Dieser Vorfall verdeutlicht erneut die Gefahren im Straßenverkehr, insbesondere bei Überholmanövern und im Umgang mit landwirtschaftlichen Fahrzeugen auf stark befahrenen Straßen. Die Polizei appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, stets aufmerksam und vorausschauend zu fahren, um Unfälle dieser Art zu vermeiden.

About Author

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Der Zeitraum für die reCAPTCHA-Überprüfung ist abgelaufen. Bitte laden Sie die Seite neu.