Neuruppin – Am Mittwochabend gegen 21:15 Uhr wurde ein 66-jähriger Afghane in der Artur-Becker-Straße Opfer einer brutalen Attacke durch zwei bisher unbekannte Täter. Die Männer sprachen den 66-Jährigen zunächst an und verwickelten ihn in ein Gespräch. Doch plötzlich eskalierte die Situation: Die Täter hielten den Mann fest und schlugen auf ihn ein. Nachdem sie ihr Opfer verletzt hatten, flüchteten sie in unbekannte Richtung.
Rettungskräfte wurden umgehend alarmiert und brachten den Verletzten in ein Krankenhaus, wo er medizinisch versorgt wurde. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen und sucht nun dringend nach den Tätern.
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe: Sollten Sie Zeuge dieses Vorfalls gewesen sein oder sachdienliche Hinweise haben, die zur Identifizierung der Täter führen können, setzen Sie sich bitte mit der Polizeiinspektion Ostprignitz-Ruppin in Verbindung. Sie erreichen die Ermittler unter der Telefonnummer 03391–354-0. Alternativ können Sie auch das Hinweisportal der Polizei unter www.polizei.brandenburg.de nutzen. Ihre Mithilfe könnte entscheidend sein, um diese Straftat aufzuklären.