Ostprignitz-Ruppin – Fahren ohne erforderliche Fahrerlaubnis

Im Rahmen der Streife wurde am 02.06.2019 gegen 02:35 Uhr auf der Bundesautobahn 24 in Richtung Hamburg im Baustellenbereich zwischen den Anschlussstellen Fehrbellin und Neuruppin/Süd ein liegengebliebener PKW Ford festgestellt. Da der PKW auf der rechten Spur im Baustellenbereich und somit verkehrsgefährdend stand, wurde der PKW sofort mit Hilfe des Funkstreifenwagens bis zur Anschlussstelle Neuruppin/Süd geschleppt.
Im Anschluss wurde im Rahmen der Personenüberprüfung festgestellt, dass der 33- jährige Fahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Er gab an, eine Spritztour mit dem PKW gemacht zu haben. Der Halter des PKW befand sich ebenfalls im Fahrzeug und war auch nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Gegen den Fahrer und dem Halter wurde Anzeigen erstattet
Die Weiterfahrt wurde untersagt.

About Author

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Der Zeitraum für die reCAPTCHA-Überprüfung ist abgelaufen. Bitte laden Sie die Seite neu.

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.