ZUG RAMMT TRANSPORTER in Klosterheide – FAHRER SCHWER VERLETZT

Klosterheide – Am Donnerstag Nachmittag hat es an einem Bahngleis in Klosterheide – Kramnitzer Weg einen Bahnunfall mit einem Transporter gegeben.

Gegen 14:42 Uhr geriet der Transporter im Kramnitzer Weg mit einem fahrenden Regionalzug RB54 zusammen. Nach ersten Informationen wurde der Fahrer des Wagens bei dem Unfall schwer verletzt. Er wurde in dem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.“Der Fahrer musste von den Rettungskräften reanimiert werden. Aktuell wird noch um sein Leben gekämpft“, sagte Polizeisprecherin Ariane Feierbach. Rettungskräfte brachten ihn anschließend mit Verletzungen in ein Krankenhaus. Im Zug saßen zu diesem Zeitpunkt fünf Fahrgäste und zwei Mitarbeiter der Niederbarnimer Eisenbahn (NEB). Sie blieben alle unverletzt. Der Zug habe beim Überqueren des Bahnübergangs den Transporter des Fahrers gerammt, sagte ein Feuerwehrsprecher am Nachmittag. Die Polizei hat hierzu die Ermittlungen ausgenommen.

Polizei, Rettungsdienst, Feuerwehr und ein Rettungshubschrauber waren vor Ort. Wie es zu dem Unfall kam, war zunächst noch unklar.

Symbolbild

About Author

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Der Zeitraum für die reCAPTCHA-Überprüfung ist abgelaufen. Bitte laden Sie die Seite neu.

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.