Zweiter COVID-19-Todesfall im Landkreis / 41 Neuinfektionen

im Landkreis Ostprignitz-Ruppin gibt es heute leider einen zweiten Todesfall im Zusammenhang mit COVID-19 zu vermelden. Ein älterer Mann aus dem Raum Rheinsberg, der sich in stationärer Behandlung in einer Klinik außerhalb des Landkreises aufgehalten hatte, ist verstorben. Der Landkreis spricht der Familie, den Angehörigen und allen Freunden an dieser Stelle sein herzliches Beileid aus.

Die Zahl der Neuinfektionen im Landkreis Ostprignitz-Ruppin ist weiter deutlich gestiegen. Am heutigen Tag sind 41 neue COVID-19-Fälle gemeldet worden, die meisten davon im Raum Neuruppin (+8 gegenüber dem Vortag). Die Gesamtzahl der bestätigten Fälle liegt damit im Landkreis bei 731, als genesen gelten derzeit 496 Personen (+34).

Die neuen Fälle betreffen auch mehrere Schulen, nämlich das Gymnasium Friedrich Ludwig Jahn (Jahrgangsstufe 11) und die Carl-Diercke-Schule (eine Klasse der Jahrgangsstufe 9) in Kyritz. Darüber hinaus gibt es Infektionsfälle am OSZ in Neuruppin, bei der Kita Regenbogen in Wusterhausen und bei der Medizinischen Bildungsakademie Neuruppin. Dort sind zwei Klassen im Bereich der Physiotherapie-Ausbildung betroffen.

About Author

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.