Am Nikolausmontag, wurden die Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Flecken Zechlin von ihrem Jugendwart überrascht.
Rheinsberg/Flecken Zechlin. Manuel Wesolowski ist Jugendwart bei der Feuerwehr Flecken Zechlin und hatte die Idee seinen 13 Kindern und Jugendlichen eine kleine Freude zu machen. Dies sollte auch schnell umgesetzt werden und er erzählte von seinem Vorhaben in der Familie und bei Kameraden.
M. Wesolowski´s Mutter (gute Seele der Feuerwehr) wollte ihn aber nicht nur so die Kinder überraschen lassen und hatte die Idee, das Löschgruppenfahrzeug weihnachtlich zu schmücken. So war nun der Plan und es mussten nur noch batteriebetriebene Lichterketten organisiert und am Fahrzeug ran gebracht werden. Wichtig war es allen Beteiligten, die Jugendfeuerwehr besonders in dieser schweren Zeit ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, da Coronabedingt der Dienst wieder ausfallen muss.
Auch möchten sie zum Ausdruck bringen, wie stolz sie auf die Kids sind und Mitglied der Feuerwehr sind. Nachdem das Löschgruppenfahrzeug (LF) fertig war, ging es auch direkt los. Jedes Mitglied wurde besucht und bekam eine kleine Überraschung überreicht. Die Freude war bei den Kindern, sowie bei den Eltern deutlich anzusehen und das zeigt den Organisatoren, dass sie alles richtig gemacht haben. Manuel Wesolowski bedankt sich bei allen Mitwirkenden und seinen Mitgliedern der Jugendfeuerwehr und hofft bald alle wieder gesund zum Dienst begrüßen zu dürfen.
An der Aktion haben folgende Personen mitgewirkt:
Nicolas Hoffmann (stellv. Jugendwart), Oceana Menger, Kathleen Stark, Sandra Wesolowski, Marina Wesolowski (gute Seele der Feuerwehr), Klaus Wesolowski und Manuel Wesolowski (Jugendwart & stellv. Einheitsführer)