Mehrere einbrüche in Schulen und Kita´s in Lindow und Rägelin

Lindow/Mark. Am Morgen des 06.03.2023 wurde bekannt, dass am zurückliegenden Wochenende bislang unbekannte Täter in die Lindower Grundschule eingedrungen sind. Die Täter öffneten die Tür zur Aula gewaltsam und gelangen so in das Gebäude. Anschließend wurden mehrere Räumlichkeiten angegriffen und durchsucht. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme wurde weiterhin bekannt, dass auch in die benachbarte Kita eingedrungen wurde und dort ebenfalls Räumlichkeiten durchsucht wurden. Aus den Räumlichkeiten der Grundschule sowie der Kita wurden Bargeldbestände entwendet. Weiterhin hinterließen die Täter einen hohen Sachschaden. Die Kriminaltechnik kam vor Ort zum Einsatz und sicherte Spuren. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Rägelin. Am zurückliegenden Wochenende drangen bislang unbekannte Täter gewaltsam in das Gebäude der Kita Rägelin ein. Die Täter schlugen eine Fensterscheibe ein und verschafften sich dadurch Zutritt zum Gebäude. Anschließend wurde im Inneren eine Tür aufgebrochen und das Büro durchsucht. Was genau die Täter entwendeten ist Gegenstand der Ermittlungen. Die Kriminaltechnik konnte mehrere Spuren sichern und die Kriminalpolizei ermittelt.

About Author

Vielleicht gefällt dir auch