Lindow (Mark). Am 03.07.2023 ist ein 44-jähriger Fahrer eines Peugeot bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. In einer Rechtskurve war er von der Fahrbahn abgekommen und frontal mit einem Baum zusammengestoßen. Offenbar war er zuvor in den Straßengraben geraten. Polizisten entdeckten den verunfallten Pkw gegen 02.00 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Schönberg und Wulkow. Nach Bergung des Mannes durch die Feuerwehr konnte ein Notarzt nur noch den Tod feststellen. Die Ursachen des Unglücks sind bisher unbekannt und Gegenstand weiterer Ermittlungen, der Sachschaden wird auf rund 10.000 € geschätzt.
Nachtrag:
Lindow (Mark) – Im Zuge der Untersuchung des Verkehrsunfalls mit einer getöteten Person auf der Straße zwischen Schönberg und der Bundesstraße 167 hat sich am Montag eine unerwartete Wendung ergeben. Als die zuständige Polizeibehörde in Niedersachsen in Kontakt mit den Angehörigen des Fahrzeughalters war, stellte sich heraus, dass diese nach der Unfallzeit noch Kontakt zu dem 44-Jährigen hatten. Weitere Ermittlungen ergaben, dass er am 02.07.2023 mit einem 38-jährigen Bekannten unterwegs war und beide im Bereich Viellitzsee übernachteten. Am nächsten Tag wunderte sich der 44-Jährige, dass sein Bekannter und das Fahrzeug nicht mehr vor Ort waren und meldete sich bei seiner Familie, welche zu diesem Zeitpunkt schon die Todesnachricht erhalten hatte.
Offenbar hatte der 44-Jährige das Fahrzeug an den Bekannten verkauft, jedoch seine Geldbörse im Fahrzeug vergessen. Anhand der Dokumente und der Zulassung des Fahrzeugs wurde der Tote falsch identifiziert. Inzwischen konnte die Identität des verunfallten Fahrers aus Niedersachsen anhand von persönlichen Merkmalen eindeutig festgestellt werden.