Heiligengrabe: Mit gestohlenem Pkw verunglückt und zu Fuß geflüchtet – Polizeihubschrauber im Einsatz

Heiligengrabe – Am Donnerstag gegen 02.15 Uhr beabsichtigten Beamte, einen Pkw Audi in Wittstock/Dosse einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Der Fahrzeugführer missachtete jedoch das Anhaltesignal und entfernte sich zügig über die Landesstraße 14 in Richtung Herzsprung. Der Fahrer fuhr jedoch weiter und verlor wenig später erneut die Kontrolle über sein Fahrzeug, wobei es auf einem Feld zum Stehen kam. Aus dem Fahrzeug flüchteten drei Personen, der 20-jährige Fahrzeugführer aus Berlin konnte hierbei gestellt werden. Unter dem Einsatz weiterer Kräfte und des Polizeihubschraubers wurde nach den zwei weiteren Personen gefahndet, diese konnten jedoch nicht festgestellt werden. Der 20-Jährige wurde positiv auf Cannabis, Amphetamine und Kokain getestet. Im Fahrzeug wurden zudem geringe Mengen an Betäubungsmitteln fest- und sichergestellt. Der Berliner wurde bei dem Unfall schwer verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Er ist nach eigenen Angaben ohne festen Wohnsitz und wurde vorläufig festgenommen. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 15.000 Euro.

About Author

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.