Perleberg: Rettungsdienst mit Steinen beworfen und Polizeibeamten in den Bauch getreten

Perleberg. Weil sie nahe dem Bahnhof grundlos angegriffen wurden, haben Mitarbeiter des Rettungsdienstes am Montag gegen 12.50 Uhr die Polizei zu Hilfe gerufen. Zwei Männer hatten sie offenbar mit Steinen beworfen. Polizeibeamte trafen die beiden Männer auf dem Bahnhofsvorplatz an, dabei reagierte ein 36-Jähriger so aggressiv, dass er in Gewahrsam genommen werden musste. Bei seinem Begleiter stellte sich heraus, dass dieser selbst keine strafbaren Handlungen vollzogen hatte. Vielmehr versuchte er, den 36-Jährigen zu beruhigen.

Da der Mann mit einem Wert von 2,05 Promille stark alkoholisiert war, wurde der mutmaßliche Steinewerfer im Krankenhaus auf Gewahrsamsfähigkeit untersucht.

Hier trat er einen Polizeibeamten in den Bauch und bedrohte die Anwesenden. Gegen ihn wurden mehrere Anzeigen aufgenommen. Nach teilweiser Ausnüchterung wurde er aus dem Gewahrsam entlassen.

About Author

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.