Auf der Spur von EC-Karten-Dieben – Kriminalpolizei veröffentlicht Phantombilder

Neuruppin. Die Kriminalpolizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach zwei mutmaßlichen EC-Karten-Dieben, die am 14.08.2023 auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums REIZ aktiv waren. Die Täter lenkten eine Kundin ab, stahlen ihre Bankkarte und hoben anschließend einen beträchtlichen Geldbetrag an einem EC-Automaten im REIZ ab. Nachdem der Diebstahl bemerkt wurde, stellte sich heraus, dass die Täter mit der gestohlenen Karte mehrere tausend Euro in Geschäften in Wittstock, Putlitz und Pritzwalk ausgegeben hatten.


Die Kriminalpolizei hat Phantombilder der mutmaßlichen Täter veröffentlicht, um Hinweise aus der Bevölkerung zu erhalten. Der gesuchte Mann wird als etwa 45 bis 55 Jahre alt, etwa 1,75 m groß, kräftig, mit dunklen Haaren und südeuropäischem Aussehen beschrieben. Die Frau soll etwa 40 bis 45 Jahre alt, etwa 1,65 m groß, mit dunklen Haaren und zierlicher Gestalt gewesen sein, ebenfalls südeuropäisch wirkend.

Die Polizei appelliert an Zeugen, die die abgebildeten Personen oder ähnlich Aussehende am Tattag in Neuruppin oder später in Wittstock, Pritzwalk oder Putlitz gesehen haben, sich zu melden. Auch Hinweise zu verdächtigen Fahrzeugen in Verbindung mit der Tat sind von Bedeutung. Personen, denen Ähnliches widerfahren ist und dies bisher nicht angezeigt haben, werden ebenfalls gebeten, sich zu melden.

Hinweise jeglicher Art werden von der Polizeiinspektion Ostprignitz-Ruppin unter der Telefonnummer 03301 – 354-0 entgegengenommen. Alternativ besteht die Möglichkeit, das Hinweisformular im Internet unter www.polizei.brandenburg.de zu nutzen. Die Polizei hofft auf die Unterstützung der Bevölkerung, um die Täter zu identifizieren und weitere Straftaten zu verhindern.

About Author

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Der Zeitraum für die reCAPTCHA-Überprüfung ist abgelaufen. Bitte laden Sie die Seite neu.