OPR: Radfahrerinnen überfahren – Verkehrsunfall auf B102 fordert Verletzte

Sieversdorf-HohenofenEin Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwoch auf der Bundesstraße 102 zwischen Hohenofen und Sieversdorf, bei dem zwei Radfahrerinnen verletzt wurden. Der Unfall geschah gegen 12.15 Uhr, als zwei Frauen im Alter von 66 und 67 Jahren auf der Fahrbahn unterwegs waren und von einem 95-jährigen Autofahrer erfasst wurden. Nach ersten Erkenntnissen fuhr der 95-jährige Fahrer eines Ford-Pkw nahezu ungebremst auf die beiden Radfahrerinnen auf, die sich auf der Bundesstraße bewegten. Die 67-jährige Frau erlitt bei dem Zusammenstoß schwerwiegende Verletzungen, die eine notärztliche Versorgung vor Ort erforderten. Sie wurde anschließend per Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Die 66-jährige Radfahrerin erlitt leichte Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Ford blieb bei dem Unfall unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 4.000 Euro geschätzt. Die genauen Umstände des Unfalls werden derzeit von der Polizei untersucht, um die Verantwortlichkeiten zu klären. Aufgrund des Unfalls und der notwendigen Rettungsmaßnahmen musste die Bundesstraße 102 für etwa anderthalb Stunden voll gesperrt werden, was zu Verkehrsbehinderungen in der Region führte. Die Einsatzkräfte vor Ort arbeiteten zügig, um die Straße schnellstmöglich wieder freizugeben.

Die Polizei appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, gerade im Hinblick auf vulnerable Gruppen wie Radfahrer, stets aufmerksam zu fahren und die Verkehrsregeln zu beachten. Dieser Unfall unterstreicht die Bedeutung der gegenseitigen Rücksichtnahme und Vorsicht im Straßenverkehr, um schwere Unfälle zu vermeiden.

About Author

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.