Brand in Wittstock/Dosse: Besteckkasten löst Feuer in leerer Wohnung aus

Wittstock/Dosse – Am Montagabend gegen 19:05 Uhr wurde die Ruhe in einem Mehrfamilienhaus in der Röbeler Straße jäh durch einen Brandalarm gestört. In einer der Wohnungen war ein Feuer ausgebrochen, das schnell aufgrund des schnellen Einsatzes der Feuerwehr gelöscht werden konnte. Der Ursprung des Brandes lag offenbar in der Küche, wo ein Besteckkasten auf einer heißen Herdplatte Feuer gefangen hatte. Glücklicherweise waren zum Zeitpunkt des Vorfalls keine Personen in der betroffenen Wohnung anwesend. Die Wohnung befand sich derzeit in einem unbewohnten Zustand, da Umbaumaßnahmen durchgeführt wurden. Die Feuerwehr musste gewaltsam Zutritt zur Wohnung verschaffen, um den Brand effektiv zu bekämpfen. Durch das schnelle Eingreifen konnte Schlimmeres verhindert werden, jedoch entstand dennoch ein Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.

About Author

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.