Unfall in Gnewikow: Ausweichmanöver vor Abwasserstrahl endet mit Kollision

Gnewikow. In der Gutsstraße im Ortsteil Gnewikow ereignete sich am Montag gegen 08:10 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Ein 55-jähriger Mitarbeiter einer Kanalreinigungsfirma führte Reinigungsarbeiten durch und versuchte dabei, einem aus dem Kanal spritzenden Abwasserstrahl auszuweichen, indem er auf die Fahrbahn trat. Dabei bemerkte er offenbar zu spät ein im Gegenverkehr befindliches Motorrad und wurde von diesem erfasst. Der Motorradfahrer gab an, noch versucht zu haben, dem Mann auszuweichen, konnte jedoch die Kollision nicht mehr verhindern und fuhr anschließend gegen einen Zaun. Sowohl der 72-jährige Fahrer als auch seine 66-jährige Sozia sowie der 55-jährige Kanalreiniger stürzten infolge des Zusammenstoßes. Alle drei Verletzten wurden mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Das Motorrad blieb fahrbereit, der entstandene Sachschaden beträgt etwa 500 Euro. Für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen waren neben der Polizei ein Notarzt, zwei Rettungswagen sowie die Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen und elf Einsatzkräften vor Ort.

About Author

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.