Fünf Verletzte bei zwei Unfällen auf der BAB 24

BAB 24/Neuruppin – Am Sonntag, gegen 12:15 Uhr, ereigneten sich auf der Bundesautobahn 24 zwischen den Anschlussstellen Herzsprung und Neuruppin in Fahrtrichtung Berlin zwei Verkehrsunfälle, bei denen insgesamt fünf Personen verletzt wurden. Vier der Verletzten erlitten leichte Verletzungen, während eine Person schwer verletzt wurde.

Der erste Unfall geschah auf der linken Fahrspur, offenbar aufgrund eines zu geringen Sicherheitsabstands bei dichtem Verkehrsaufkommen. Eine 49-jährige Fahrerin eines Pkw Ford kollidierte mit einem 33-jährigen Fahrer eines Pkw Opel. Durch den Zusammenstoß wurde der Opel-Fahrer leicht verletzt.

Kurz danach kam es zu einem weiteren Unfall: Ein 73-jähriger Fahrer eines Pkw VW fuhr auf den Ford der 49-Jährigen auf und stieß anschließend mit einem Gespann aus Pkw und Wohnanhänger zusammen, das sich auf der rechten Fahrspur befand. Bei diesem Unfall wurden die Ford-Fahrerin sowie ihr 52-jähriger Beifahrer leicht verletzt. Der VW-Fahrer erlitt ebenfalls leichte Verletzungen, während seine 71-jährige Beifahrerin schwer verletzt wurde.

Alle Verletzten wurden zur medizinischen Versorgung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen wird auf rund 50.000 Euro geschätzt. Zwei der Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Während der Unfallaufnahme und aufgrund des Einsatzes eines Rettungshubschraubers blieb die Fahrbahn in Richtung Berlin für etwa 90 Minuten vollständig gesperrt.

About Author

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Der Zeitraum für die reCAPTCHA-Überprüfung ist abgelaufen. Bitte laden Sie die Seite neu.