Neuruppin – Bargeld schon abgehoben

Neuruppin 

Ein 82-Jähriger erhielt gestern Nachmittag einen Anruf von einer Frau, die sich als seine Enkelin vorstellte. Sie benötigte unbedingt Bargeld zum Erwerb einer Eigentumswohnung. Der Mann nahm zunächst an, dass es sich hierbei um seine echte Enkeltochter handelte und besorgte einen Teil der Summe. Kurze Zeit später kam – wie angekündigt – eine unbekannte Frau an seinen Gartenzaun und wollte das Geld in Empfang nehmen. Der Mann winkte sie auf das Grundstück, die Frau kam jedoch nicht und übergab ihm wortlos ein Telefon, wo sich erneut die vermeintliche Enkelin meldete. An der Stelle wurde der 82-Jährige argwöhnisch und gab der Frau am Zaun zu verstehen, dass er ihr das Geld nicht geben würde und die Polizei ruft. Daraufhin ging die Frau weg. Eine Geldübergabe fand nicht statt.

About Author

Vielleicht gefällt dir auch