2 Hektar Flächenbrand bei Fehrbellin

2 Hektar Flächenbrand bei Fehrbellin

Fehrbellin – Zu einem Feldbrand wurde gestern gegen 19:15 Uhr die Feuerwehr der Gemeinde Fehrbellin alarmiert. Gemeldet war ein Feldbrand zwischen Fehrbellin und Brunne. Bereits auf der Anfahrt konnte man die Rauchwolke und die Lage bestätigen. Als die Feuerwehr eintraf, stand ein Getreidefeld in Flammen. Das Feuer hatte sich auf einer Fläche von rund 2 Hektar ausgebreitet. Ausgelöst wurde der Brand durch Erntearbeiten auf dem Feld. Die Feuerwehr hat mit mehreren Trupps und Strahlrohren zu löschen begonnen, um die Flammen einzudämmen. Unterstützt wurde die Feuerwehr mit mehreren Traktoren mit Scheibenegge und Grubbern, um eine Brandschneise zu ziehen, um eine weitere Ausbreitung, der Flammen zu verhindern, was auch gelang. Die Feuerwehr hat das Feuer innerhalb einer halben Stunde unter Kontrolle gebracht und konnte das Feuer gezielt bekämpfen. Im Einsatz waren 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr mit 9 Fahrzeugen. Der Einsatz konnte gegen 21:00 Uhr beendet werden.

 

About Author

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.