+++ EILMELDUNG +++Woidke positiv auf Corona getestet.

Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke ist positiv auf Corona getestet worden. Das bestätigte Regierungssprecher Florian Engels. Er befindet sich demnach in Quarantäne. Am Samstag hatte er an der Eröffnung des Flughafens BER teilgenommen.

Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das bestätigte Regierungssprecher Florian Engels. Zuvor hatten die “MAZ” & „PNN“ darüber berichtet. Woidke habe laut dem Regierungssprecher Engels am Sonntag Erkältungssymptome gezeigt. Er habe daraufhin keine Diensttermine mehr wahrgenommen. Der Regierungschef befinde sich demnach in Quarantäne. Nun sollen Woidkes Kontaktpersonen identifiziert und informiert werden. Die Amtsgeschäfte werden vorübergehend von Woidkes Stellvertretern Innenminister Michael Stügben und Gesundheitsministerin Ursula Nonnemacher geführt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.