Auch am Mittwoch 12 Personen positiv auf das Sars-CoV-2 Virus getestet

Auch am Mittwoch 12 Personen positiv auf das Sars-CoV-2 Virus getestet

Mit Stand 11.11.2020 sind insgesamt weitere 12 Personen positiv auf das Sars-CoV-2 Virus getestet worden. Hierbei handelt es sich um fünf Personen aus Neuruppin, Kyritz, Wittstock und Heiligengrabe, die bereits bekannten Clustern in Einrichtungen oder familiären Umfeldern zuzuordnen sind. Hierzu zählen u.a. das Cluster in einer Behinderteneinrichtung in Rohrlack und einer Produktionsfirma in Heiligengrabe.

Des Weiteren wurde eine Lehrkraft an der Puschkin-Oberschule in Neuruppin positiv getestet. Hier sind zwei Klassen der Jahrgangsstufe 8 von Quarantänemaßnahmen betroffen. Auch im Umfeld der Lindenschule gibt es eine weitere positiv getestete Person im familiären Umfeld einer bereits infizierten Lehrkraft der Schule. Auch eine Lehrkraft am Evangelischem Gymnasium in Neuruppin mit Kontakten zu mehreren Klassen wurde positiv getestet. In diesem Fall sind Klassen der Jahrgangsstufe 8 und 10 betroffen. Ebenso gibt es eine Infektion bei einer Kontaktperson einer bereits positiv getesteten Schülerin des Kyritzer Gymnasiums.

Des Weiteren ist eine Mitarbeiterin der Ruppiner Kliniken positiv getestet worden, hier läuft die Kontaktermittlung noch. Bei zwei weiteren Personen aus den Städten Neuruppin und Rheinsberg sind die Infektionsquellen bisher noch nicht bekannt.

Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin sind insgesamt 370 positiv auf das Sars-CoV-2 Virus getestet worden. Davon sind 232 Personen mittlerweile genesen und bei 138 Personen ist die Infektion noch aktiv. Acht Personen befinden sich in stationärer Behandlung, davon sind vier auf der Normalstation, drei Personen befindet sich auf der ITS und eine weitere Person wird auf der Intensivstation beatmet.

Aktuelle Infektionsgeschehen in Ostprignitz-Ruppin

Zahlen für den Gesamten Landkreis

Stand 04.11.2020, 16:00Uhr; Alle Fälle nach Wohnprinzip

Gesamtzahl der Fälle370
Genesen 232
Todesfälle-

Aktuelle Fälle nach Städten, Ämtern und Gemeinden

Stand 04.11.2020 17:00 Uhr; Alle Fälle nach Wohnprinzip

Gebietskörperschaftderzeit positiv
gemeldete Fälle
Genesen
Stadt Neuruppin4061
Stadt Kyritz2138
Stadt Wittstock 2428
Stadt Rheinsberg 334
Gemeinde Fehrbellin 311
Gemeinde Heilligengrabe1220
Gemeinde Wusterhausen77
Amt Lindow25
Amt Neustadt 924
Amt Temnitz 174

++ Inzidenzwert für Ostprignitz-Ruppin liegt derzeit bei 94,07 ++

About Author

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.