Polizei nimmt mutmaßlichen Autodieb fest

Gemeinde Fehrbellin – Auf einem Plattenweg bei Karwese haben Polizeibeamte am Mittwoch gegen 20:00 Uhr einen mutmaßlichen Autodieb festgenommen. Zeugen hatten sich gemeldet, nachdem der Ukrainer nach dem Weg zur nächsten größeren Stadt gefragt hatte. Bei der Überprüfung des von ihm genutzten PKW Nissan stellte sich heraus, dass das Fahrzeug in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch entwendet worden war. Die Besitzerin hatte angegeben, den Schlüssel beim Einkaufen verloren zu haben.

Im Fahrzeug fanden die Polizeibeamten neben dem augenscheinlichen Originalschlüssel auch Personaldokumente der Besitzerin. Der Fahrer hatte keinen Ausweis bei sich, legte aber eine Bescheinigung der Polizei Berlin vor, mit der er sich in der Erstaufnahmestelle in Eisenhüttenstadt hätte melden müssen. Er wurde zunächst in Gewahrsam genommen, um später mit Unterstützung eines Dolmetschers angehört zu werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Neuruppin wurde er im Anschluss wieder entlassen.

About Author

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.