Neuruppin. Am heutigen Donnerstag gegen 01:10 Uhr wurde die Feuerwehr Neuruppin zu einem gemeldeten Papiercontainer Brand in die Lazarettstraße Ecke Wallstraße an der Stadtmauer alarmiert. Zeugen haben auf dem Wall an der Stadtmauer einen Feuerschein bemerkt und alarmierten die Feuerwehr. Als die Feuerwehr nach wenigen Minuten eintraf, stand der Papiercontainer bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr löschte den Brand, um ein weiteres Übergreifen auf andere Tonnen zu verhindern. Der angrenzende Zaun wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Das Haus, was nur wenige Meter entfernt war, blieb unversehrt. Im Einsatz war die Feuerwehr Neuruppin mit rund 6 Einsatzkräfte. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.