Bootsbesitzer aufgepasst!: Zum Auftakt der Wassersportsaison warnt die Wasserschutzpolizei vor Dieben

PD Nord: Zum Auftakt der Wassersportsaison warnt die Wasserschutzpolizei vor Dieben. Viele Boote befinden sich bereits wieder im Wasser an den Steganlagen oder liegen zum Slippen bereit. In den letzten Jahren wurden hier vermehrt Außenbordmotoren und Teile von Booten entwendet. Auch in diesem Jahr haben Diebe schon wieder für Schäden gesorgt. Für Boote und Bootsmotoren sollte deshalb ein geeigneter Diebstahlschutz geschaffen werden.

Neben den erfolgreichen Initiativen der Polizei wie „Vorsicht wachsamer Nachbar” zur Diebstahl- und Einbruchsprävention können hierfür auch Präventionsveranstaltungen der Polizei besucht werden.

Grundsätzlich sollten Bootsbesitzer folgende Punkte beachten:

– Erschweren Sie Dieben die Arbeit

– Sichern Sie den Motor

– Lassen Sie keine Wertgegenstände an Bord

– Machen Sie Ihr Boot identifizierbar

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.