Feuerwehrmann wird bei Rettung eines in sechs Metern Höhe festsitzenden Kindes geschubst und beleidigt – Zeuge ging dazwischen —

Neuruppin. Weil sie die Rettung eines in sechs Metern Höhe festsitzenden Kindes filmen wollten, haben Passanten am Mittwoch gegen 15.30 Uhr Einsatzkräfte der Feuerwehr bedrängt. Der 13-Jährige war an der Karl-Marx-Straße auf die Stadtmauer geklettert, hatte sich den Abstieg dann aber nicht mehr zugetraut. Alarmierte Feuerwehrleute befreiten ihn mit einer Steckleiter, was von mehreren Passanten gefilmt wurde. Dabei schränkten die Gaffer den Handlungsraum der Einsatzkräfte derart ein, dass diese sie aufforderten, den Bereich zu verlassen. Ein 19-jähriger russischer Staatsbürger schubste daraufhin einen Feuerwehrmann und beschimpfte ihn. Erst als ein weiterer Zeuge dazwischen ging, entfernte sich der Mann. Der Feuerwehrmann blieb unverletzt.

About Author

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.